Wellnessmasseurin Siegburg Dagmar Thiemann
Wellnessmasseurin Siegburg Dagmar Thiemann

Dagmar Thiemann – Massagetherapeutin und Gesundheitspraktikerin

Sich in meine Hände zu begeben, erfordert viel Vertrauen von Ihrer Seite. Hier erfahren Sie ein wenig von mir: Ursprünglich war ich in der Welt der verbalen Kommunikation zuhause, als Texterin für Marketingprojekte und Redakteurin. 2003 suchte ich einen Ausgleich und begann aus privatem Interesse mit Massageausbildungen im Bereich der Berührungskünste, die durch fernöstliche Philosophien und energetische Kenntnisse inspiriert sind. Die nonverbale Kommunikation interessierte mich als Erweiterung zu den Möglichkeiten der verbalen Ebene. Seit 2004 massierte ich zunächst nebenberuflich, dann immer mehr. Inzwischen habe ich die Marketingbranche hinter mir gelassen, bin 2015 ganz in die Gesundheitsbranche gewechselt und arbeite als selbstständige Massagetherapeutin /Gesundheitspraktikerin für Entspannung und Vitalität in Siegburg.

Schwerpunkt Ayurvedamassage

Nach dem Einstieg über sinnliche Massagen kam 2005 die Ayurvedamassage hinzu, die ich von mehreren Lehrern/innen in völlig unterschiedlichen Formen lernte. Außerdem gewann ich Einblicke in die Hawaiianische, Kalifornische und die Tao-Massage. Seit 2011 beschäftige ich mich intensiv mit Fußreflexzonenmassage und seit 2014 fasziniert mich darüber hinaus die Tuina-Massage aus der TCM. Je mehr ich lernte (siehe Liste Ausbidlungen), desto mehr wurde mir klar, dass es nicht die "XY-Massage" gibt, sondern dass jede Massage von jedem Masseur mit jedem Klienten individuell interpretiert wird.

Von der traditionellen Massage zur neuzeitlichen

Nach einigen Jahren im Umfeld der fernöstlich insprierten Massagen, konnte ich mich immer weniger damit identifizieren, mich auf ferne Kulturen zu beziehen. Sicher wendeten auch die Keltinnen und Germaninnen und bestimmt auch die mittelalterlichen weisen Frauen wirksame Massagetechniken an - nur ist davon nichts mehr erhalten geblieben, nachdem die katholische Kirche sämtliches Kräuter- und Heilwissen mit der Verbrennung von sogenannten Hexen vernichtet hat. Und so müssen wir heute auf der Suche nach Massagekunst und alternativen Heilmethoden weit weg bis nach China, Indien oder Hawaii blicken.

Ich suchte "meine Massage", die zu unserer Zeit und unserer Kultur passt und sich in einen normalen Arbeitsalltag eingliedern lässt. So entstand die Indiva-Massage: eine wunderschöne Wellnessbehandlung mit zeitgemäßer Chill-Out-Musik, bei der ich von allen erlernten Massagen Griffe kombiniere - ganz ohne kommerzialisierte fernöstlich-spirituelle Überfrachtung.

Vor allem gebe ich in der Massage meiner Intuition Raum. Für mich haben theoretische Konzepte in der Welt der Berührung nicht viel zu suchen. Worum es mir geht, ist, andere, bisher kaum erforschte, intuitiv-spirituelle Kanäle der Kommunikation für Klient/in und Masseurin zu öffnen.
 

Die Basis sind traditionelle fernöstlicher Massagekünste

Die Indiva-Massage wurzelt auf den traditionellen Massagekünsten des Ayurveda und der Traditionellen chinesischen Medizin TCM: In den Massagen diesr beiden Medizinsysteme stecken wunderbare Techniken und ein enormes Wissen über die energetischen Vorgänge im Körper, welches ich auch anwende. Aber das funktioniert auch bestens, wenn man nicht über Ying & Yang, über Chakren, Doshas und Meridiane spricht: wenn man innere Prozesse geschehen lässt, ohne sie zu forcieren und das Setting an das Hier und Heute anpasst. Entspannung fühlen - darum geht es in meiner Arbeit als Massagetherapeutin.

Indiva Massage

Dagmar Thiemann
Katharinenstr. 22
53721 Siegburg

 

Parkplatz Berliner Platz oder Parkhaus ICE-Bhf.

Nur nach Vereinbarung klingeln.

Massagetermin vereinbaren

Rufen Sie einfach an 0170-9374536 oder senden Sie Ihren Terminwunsch an info@indiva-massage.de.

Öffnungszeiten regulär

Mo. - Fr. von 10 bis 19.30 Uhr (nur mit Termin)

Nächste geöffnete Samstage:

16. September 2017

Liebe Männer ... Sie sollen genießen - aber meine Wellnessmassage hat ihre Grenze, wo Ihre Sexualität anfängt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dagmar Thiemann 2014, Impressum